Bild: Ni-MH Akku in der Mitte unten. Fahrregler links oben, Empfänger rechts oben

Fahrzeugumbau

Ich benutze handelsübliche RC Komponenten der Modellbauanbieter Graupner und Robbe. Die Größe der Bauteile spielen dabei keine Rolle, da ich in meinem Güterwagen ausreichend Einbauplatz vorfinde. Außerdem geht die Verkleinerung der RC Bausteine so schnell voran, dass jährlich kleinere Baugruppen erhältlich sein werden. Hierbei mithalten zu wollen, wäre vergleichbar mit jährlichem Neukauf eines PC's.
Der von mir genutzte Empfänger stammt von der Firma Graupner (Bild oben). Mit 6 anschließbaren Servos ist dieser Empfänger viel zu reichhaltig- ein Empfänger zum Anschluss von 1 Servo reicht aus. Dieser jedoch wird noch nicht angeboten. Eine sichtbare Empfangsantenne besitzen Empfänger im 2.4 GHz Band nicht.



Anleitung

... ich bitte noch um etwas Geduld